ihre situation

Die Anforderungen an Sie als Inhaber, Geschäftsführer oder Entscheidungsträger im Marketing sind vielfältig. Wer unternehmerisch denkt, muss im wahrsten Sinne des Wortes etwas unternehmen. Also etwas bewegen, neue Wege gehen, aktiv auf den Markt einwirken, gestalten, aber auch Entwicklungen erkennen und diese für sich nutzen.

Keine leichte Aufgabe, zumal das Marketingspektrum sehr komplex ist und darüber hinaus noch eine Reihe organisatorischer und administrativer Tätigkeiten zu verrichten sind. Außerdem nimmt die Erledigung tagesaktueller Aufgaben meist zu viel Raum ein, so dass Sie sich nicht immer angemessen um die strategische Ausrichtung Ihres Aufgabengebietes kümmern können.

Und was für Sie gilt, gilt auch für Ihre Mitarbeiter. So bleiben wichtige Marketingprojekte vielleicht oftmals lange unbearbeitet, weil Ihre Mitarbeiter anderweitig ausgelastet sind. Oder kurzfristige Personalengpässe durch erhöhtes Auftragsvolumen beziehungsweise den Ausfall eines Mitarbeiters können nicht angemessen kompensiert werden.

Diese beispielhaften Situationen treten in zahlreichen Unternehmen auf.
Die Idee, die wir daraus entwickelt haben, unterstützt Sie bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens ebenso, wie bei der Planung und Umsetzung operativer Maßnahmen zur Unternehmensstärkung.

Ihr Vorteil dabei: Ganzheitliche oder partielle Unterstützung rund ums Marketing.